Mit den Bienen fing bei mir, Kathrin, alles an. Aus meiner Kindheit erinnere ich mich noch an die vielen warmen Sommertage beim Grossvater im kleinen alten Bienenhaus direkt in unserem Garten. Wir Kinder schauten Ihm bei seiner Arbeit gerne über die Schulter. Natürlich besonders gerne beim Honigschleudern. Opa Heinz war leidenschaftlicher Imker. Jeden Mittag, wenn er zum Essen nach Hause kam, machte er zuerst einen Spaziergang in den Garten und hat nach seinen Bienen geschaut.

Ich bin mit den Bienen in unserem Garten aufgewachsen. Dem summen und brummen. Dem Geruch von Bienenwachs und Propolis. Und natürlich dem leckeren Honig der nach bunten Sommerwiesen und fröhlichen Sommertagen schmeckte. Und auch dem einen oder anderen Stich natürlich, denn die Bienen fühlten sich im Klee im Rasen genauso wohl wie wir Kinder.

Im hohen Alter musste mein Grossvater die Bienen leider abgeben, da er sich nicht mehr darum kümmern konnte. Doch mir gingen diese kleinen so nützlichen und besonderen Tiere nicht mehr aus dem Kopf...

Die Person hinter deinem Bienenwachstuch

Mich haben die Bienen durch meine Kindheit begleitet. Nach vielen Turbulenten Jahren beschloss ich 2014 auch Bienenvölker zu halten. Dort begann dann auch die Geschichte von bee better. Aus einem ersten Volk im Bienengrundkurs wurden schnell 20 Völker und es entbrannte bei mir eine absolute Leidenschaft für diese kleinen so fleissigen und besonderen Tiere.

Unsere Reise geht weiter...

Im Sommer 2020 gründete ich dann bee better, startete mit dem Verkauf des eigenen Honigs und weiteren handgemachten Produkten. Besonders die selbstgemachten Bienenwachstücher stiessen auf grossen Anklang.

Mittlerweile  steht bee better für hochwertige biologische Bienenwachstücher – made in Basel. Mit viel Liebe hergestellt in unserer kleinen Manufaktur. Stück für Stück ist unser Sortiment um weitere Zero Waste Produkte gewachsen und soll dazu beitragen, den Plastikmüll in unserem Alltag zu reduzieren.