26. Oktober 2020
Unsere Bienen sind nun eingewintert und es kehrt Ruhe am Bienenstand ein. Nun geht es ans Bienenwachskerzen giessen, Granola herstellen und Honigbrot backen.

02. Oktober 2020
Bienenwachskerzen sorgen für Gemütlichkeit an kalten Herbst- und Winterabenden.

01. September 2020
Do-it-yourself! Stelle mit unserer Wachsmischung aus Bio-Bienenwachs, Bio-Kokosöl und natürlichem Baumharz deine Bienenwachstücher ganz einfach selber her.

11. April 2020
Endlich ist er da!!! Der Frühling! Die Kirschbäume stehen nun fast in voller Blüte und unsere Bienen kommen mit dem Nektar sammeln kaum hinterher. Wir haben nun die Honigräume aufgesetzt und erfreuen uns an der bunten Pracht. Damit unsere Bienen nicht hungern müssen, schleudern wir unseren Honig erst später im Jahr. So leiden unsere Bienen in der sogenannten Trachtlücke keine Not. Nachdem die Obstblüte vorbei ist, die Wiesen gemäht werden und auch der Raps verblüht ist, wird es für...

01. April 2020
Halte deine Lebensmittel mit unseren Bienenwachstüchern frisch. Diese sind die natürliche Alternative zu Alu- und Frischhaltefolie.

22. Juni 2019
Am 22.6. findet in der Markthalle in Basel der Chirsi-Tag statt. Wir sind mit unserem Honig und leckeren Kirschen natürlich dabei.

26. April 2019
An unserem Bienenstand summt und brummt es wieder und wir haben nun die Honigräume aufgesetzt.

06. April 2019
Am 06. April findet ihr uns in der Markthalle in Basel, wo es auf dem Spezialmarkt zum Thema Bienen viel Wissenswertes und tolle Produkte gibt.

16. Februar 2019
Die Haselnuss steht bereits in voller Blüte und unsere Bienen sind schon wieder fleissig unterwegs.

06. Dezember 2018
Vom 06. bis zum 09.12. findet Ihr uns auf dem Weihnachtsmarkt in Olten

Mehr anzeigen