Öpfel-Markt Markthalle Basel
17. Oktober 2021
Probieren, schlemmen, mitmachen, verweilen, lernen, veredeln, erfahren, erleben, mosten, backen, kochen. Am 3. Öpfel-Tag dreht sich in der Markthalle Basel alles um die saftige, heimische Herbstfrucht. Ein Markt mit Äpfeln in allen Formen und Farben: Frisch, eingemacht, gedörrt, vergoren oder sonst veredelt. Dazu Kreativstände mit Selbstgemachtem und Kreativem und viel Wissenswertes in Degustationen, Vorträgen und Aktivitäten. Ein Erlebnis für die ganze Familie. Auch wir von bee better...

Was ist los am Bienenstand?
28. September 2021
Nach einem ziemlich kühlen und verregneten Frühling und Sommer geht es uns wie den meisten Imkern in der Schweiz: Wir konnten dieses Jahr keinen Tropfen Honig ernten. Ab Mai mussten wir die Bienen sogar füttern, da es für sie einfach zu kalt war, um auszufliegen. Aber hey, was macht dies schon? Wir sind froh, dass unsere Völker soweit gesund sind und hoffen, dass im nächsten Jahr wieder ein wenig Honig für uns dabei ist.

Automat in der Markthalle Basel
12. Mai 2021
Wir wollten etwas Neues ausprobieren: Nachhaltige Bienenprodukte, regionale Hofprodukte und leckere Snacks - möglichst plastikfrei. Unser bee better Automat steht nun in der Markthalle Basel und freut sich auf euren Besuch.

Die Honigräume sind aufgesetzt
24. April 2021
Der letzte Kälteeinbruch hat für uns gefühlt ewig gedauert. An vielen Orten sind leider grosse Teile der Kirschblüte verfroren und auch bei vielen Bienenvölkern wurde das Futter knapp. Unsere Völker hatten zum Glück noch genügend Futterreserven und haben diese letzte Kältewelle gut überstanden.

Mini Bolga Baskets
04. März 2021
Wir haben unser Korbsortiment ergänzt und nun diese herzigen Mini-Bolgakörbe im Angebot. In vielen bunten Farben und handgefertigt aus Ghana.

Shampoos für Baby & Kleinkind
18. Januar 2021
Als Mama und Papa möchte man für den Nachwuchs nur das Beste. Wir stellen euch drei unserer festen Shampoos vor, welche ideal für Babys & Kleinkinder geeignet sind.

10. Dezember 2020
Auch wir sind im Quellhotel Bad Ramsach beim Adventsmarkt mit dabei. Nächstes Jahr werden an diesem Standort - im Naturschutzgebiet - auch unsere Bienen stehen und wir freuen uns schon sehr darauf. Wenn Ihr also noch einen schönen Ausflug machen wollt (es hat hier oben am Wisenberg tolle Wanderwege) ist Bad Ramsach zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.

26. Oktober 2020
Unsere Bienen sind nun eingewintert und es kehrt Ruhe am Bienenstand ein. Nun geht es ans Bienenwachskerzen giessen, Granola herstellen und Honigbrot backen.

02. Oktober 2020
Bienenwachskerzen sorgen für Gemütlichkeit an kalten Herbst- und Winterabenden.

01. September 2020
Do-it-yourself! Stelle mit unserer Wachsmischung aus Bio-Bienenwachs, Bio-Kokosöl und natürlichem Baumharz deine Bienenwachstücher ganz einfach selber her.

Mehr anzeigen